sendefertig-Werbuing-in-Podcasts2.jpg.jp

DEINE WERBUNG
PERFEKT PLATZIERT

Ein Podcast ist die effektivste Werbeform im Audiobereich, denn jeder Hörer ist ein aktiver Hörer. Im Gegensatz zum Radio, das meist im Hintergrund „dudelt“ und man meist nur passiv mitbekommt, was ein Moderator sagt oder welche Werbung gerade läuft. Meist wird hier, wie im TV, sobald die Werbung läuft, sogar ab- oder umgeschaltet.


Ein Podcast wird ausgewählt und aktiv eingeschaltet, zu einem Zeitpunkt wo der Hörer frei gewählt hat, weil er sich bewusst damit befassen möchte und dadurch jeden Inhalt daraus zu 100% mitbekommt, auch eine Werbenennung. Meist wird ein Podcast auch mit Kopfhörer gehört, damit man nicht von irgendwelchen Geräuschen und Einflüssen gestört wird. Man baut mit einem Podcast eine nähere und persönlichere Bindung zu einem Hörer auf als mit jeder anderen Audio- oder visuellen Form. Damit sitzt man ihm sozusagen direkt im Ohr.